Neu im Kino

Elle

F, D, B 2016. Regie: Paul Verhoeven. Mit: Isabelle Huppert, Christian Berkel
Start:

Wenn eine Vergewaltigung zum Rollenspiel wird. Paul Verhoeven knüpft mit einem fulminanten neuen Film an sein Kino der dunklen Obsessionen an. Kritik 

Fences

USA 2016. Regie: Denzel Washington. Mit: Denzel Washington, Viola Davis
Start:

Bilder nur der Deutlichkeit wegen: Denzel Washington umzäunt seine Adaption eines Stücks von August Wilson und lässt noch nicht einmal das Kino hinein.  Kritik 

T2: Trainspotting 2

GB 2017. Regie: Danny Boyle. Mit: Ewan McGregor, Robert Carlyle
Start:

Berlinale 2017 – Wettbewerb: Danny Boyles T2-Trainspotting bringt die angestaubte Ästhetik seines Vorgängers zum Tanzen, indem er uns die alten Melodien vorpfeift. Dabei nimmt er auf unverhoffte Weise von der Europäischen Union Abschied. Kritik