Neu im Kino

Hell or High Water

USA 2016. Regie: David Mackenzie. Mit: Chris Pine, Ben Foster
Start:

Einsame Cowboys, weit weg von zu Hause: In Hell or High Water bäumt sich der alte Wilde Westen noch einmal auf. Man hört es im Lachen von Jeff Bridges, bevor es in ein Schluchzen umschlägt. Kritik 

Die Blumen von gestern

Ö, D, F 2016. Regie: Chris Kraus. Mit: Adèle Haenel, Hannah Herzsprung
Start:

Täterenkel trifft Opferenkelin, eine ergiebige Konstellation für explodierende Traumata und einen rückwirkenden Schuldabbau. Kritik 

La La Land

USA 2016. Regie: Damien Chazelle. Mit: Ryan Gosling, Emma Stone
Start:

Das wird man ja wohl noch träumen dürfen! Damien Chazelles Hommage ans gute alte Musical ist eine ziemlich autoritäre Feier künstlerischer Freiheit und Romantik geworden. Kritik