Zwei vom alten Schlag
Mit dem Rollstuhl zum Training. Stallone und DeNiro untergraben das frühere Image – und betonen es zugleich. Filmkritik
--> -->
Mit dem Rollstuhl zum Training. Stallone und DeNiro untergraben das frühere Image – und betonen es zugleich. Filmkritik
Nicole Holofcener inszeniert romantisches Dialog-Kino, das intelligent und witzig über Wirkung und Macht des gesprochenen Wortes nachdenkt. Filmkritik
Des Papas Freud, der Tochter Leid. Und andersherum. Coming-of-Age in einem uruguayischen Badeparadies. Filmkritik
Bluesbeschwingter Wahnsinn an der San Francisco Bay. Filmkritik
Luc Besson will in komödiantischer Form von einer Gangster-Familie erzählen, die nicht aus ihrer Haut kann. Filmkritik
Es ist geil, ein Arschloch zu sein. Filmkritik
Zwei Knarren für ein Halleluja. Filmkritik
Im Kino sitzen und sein Glück nicht fassen können: Philippe Garrel hat einen zarten Film über die Unvernunft der Liebe gedreht. Filmkritik
Es gibt eine bekannte Szene in Barry Levinsons Rain Man, in der Tom Cruise und Dustin Hoffman ein Casino besuchen. Cruise spielt einen gierigen Yuppie, der seinen autistischen Bruder zwar für einen ... Preview
Besser leben ohne Penis: Kim Ki-duk bedient alle Vorurteile, um sie endlich zu zerschlagen. Filmkritik
Bruce LaBruce auf Kuschelkurs mit dem Publikum. Filmkritik
Als der Maschinengott noch Schicksal hieß: Agitprop für wilde Amateurfilmemacher in Sion Sonos jüngstem Reigen. Filmkritik
Theseus fährt Ford: Eine Identitätssuche als Pastiche zwischen Humor und Horror. Filmkritik
Eine Gruppe junger Männer mit einer diabolischen Freude daran, sich selbst, aber auch einander zu verletzen, zählte zu den großen popkulturellen Phänomenen der Nullerjahre. Mit mehr ... Preview
Emmerich im Brennglas. Filmkritik
Bodybuilderkörper als Konjunkturbarometer, oder vom beleidigenden Verbrechen der Dummheit. Filmkritik
Wenn Michael Cera stirbt und trotzdem gelacht werden darf. Filmkritik
Das Duo Jaoui-Bacri strickt an seiner ironischen Sozialkritik weiter und findet im Märchengenre zu ungekannter Großmut und Milde. Filmkritik
Ein bitteres Leben im Glanz der Discokugel Filmkritik
Der Hamster ist tot. Filmkritik
Manche Filme werden vor allem deshalb gedreht, um mit einem deutlich ausgestellten Aktualitätsbezug in die Kinos zu locken. Das müssen gar nicht unbedingt Naturkatastrophen oder politische ... Preview