Super-Hypochonder
Komödie als kollektive Therapie. Danny Boon versucht sich an Klamauk im Stile von Louis de Funès. Filmkritik
--> -->
Komödie als kollektive Therapie. Danny Boon versucht sich an Klamauk im Stile von Louis de Funès. Filmkritik
Ein Kampf um die Vorherrschaft in der Kunst: Juliette Binoche und Clive Owen ziehen in einen geistigen Wettstreit mit Pinsel und Feder. Filmkritik
Wenn die Nymphomanin keine Sexsüchtige sein will: Der zweite Teil der Odyssee führt Joe durch Exzess, Therapie und Züchtigung, er liefert Antworten auf überflüssige Fragen und entblößt den intellektuellen Zugang zur Körperlichkeit. Filmkritik
Was kommt nach der sozialen Stigmatisierung? Drei schwule Freunde finden es in der HBO-Serie Looking heraus. Filmkritik
Theodore verliebt sich in eine Stimme ohne Körper. Das ist in vielerlei Hinsicht ein Problem; am allerwenigsten aber eines der Liebe. Filmkritik
Der Nerd hat die Geschichte gefressen: Wes Anderson wildert durch europäische Epochen. Filmkritik
„No more fake shit!“ David O. Russell führt uns das amerikanische Kulturdilemma schlechthin vor. Filmkritik
VoD: Ein schwarzes Loch erzählt Geschichten, ein schwarzes Loch verschluckt den Sinn. Eine politische Komödie von Julian Radlmeier. Filmkritik
Mit dem Rollstuhl zum Training. Stallone und DeNiro untergraben das frühere Image – und betonen es zugleich. Filmkritik
Nicole Holofcener inszeniert romantisches Dialog-Kino, das intelligent und witzig über Wirkung und Macht des gesprochenen Wortes nachdenkt. Filmkritik
Des Papas Freud, der Tochter Leid. Und andersherum. Coming-of-Age in einem uruguayischen Badeparadies. Filmkritik
Bluesbeschwingter Wahnsinn an der San Francisco Bay. Filmkritik
Luc Besson will in komödiantischer Form von einer Gangster-Familie erzählen, die nicht aus ihrer Haut kann. Filmkritik
Es ist geil, ein Arschloch zu sein. Filmkritik
Zwei Knarren für ein Halleluja. Filmkritik
Im Kino sitzen und sein Glück nicht fassen können: Philippe Garrel hat einen zarten Film über die Unvernunft der Liebe gedreht. Filmkritik
Es gibt eine bekannte Szene in Barry Levinsons Rain Man, in der Tom Cruise und Dustin Hoffman ein Casino besuchen. Cruise spielt einen gierigen Yuppie, der seinen autistischen Bruder zwar für einen ... Preview
Besser leben ohne Penis: Kim Ki-duk bedient alle Vorurteile, um sie endlich zu zerschlagen. Filmkritik
Bruce LaBruce auf Kuschelkurs mit dem Publikum. Filmkritik
Als der Maschinengott noch Schicksal hieß: Agitprop für wilde Amateurfilmemacher in Sion Sonos jüngstem Reigen. Filmkritik
Theseus fährt Ford: Eine Identitätssuche als Pastiche zwischen Humor und Horror. Filmkritik