
When the Lights Went Out
Als solider Geisterfilm kann When the Lights Went Out überzeugen. Stärker wird er jedoch durch seine unaufdringlich inszenierten Diesseitsbezüge. Filmkritik
--> -->
Als solider Geisterfilm kann When the Lights Went Out überzeugen. Stärker wird er jedoch durch seine unaufdringlich inszenierten Diesseitsbezüge. Filmkritik
Vor knapp fünf Jahren gewann der Österreicher Stefan Ruzowitzky mit Die Fälscher (2007) den Fremdsprachen-Oscar. Cold Blood, ein Thriller über Menschen mit Vaterproblemen, ist seine erste Hollywoodproduktion. Filmkritik
Leben und Sterben in L.A.: David Ayer zieht es erneut in die Krisengebiete der Hollywood-Metropole. Diesmal schickt er Jake Gyllenhaal und Michael Peña auf Streife. Filmkritik
Isaac Florentine dreht keinen Actionfilm über eine Stadt, eine Frau, eine Verschwörung – und ein unlesbares Geheimnis. Filmkritik
Ben Afflecks überragender Thriller erlaubt nicht zuletzt einen Blick auf die Widersprüche des jüngeren liberalen Hollywoodkinos. Filmkritik
Stirb langsam: Katz und Maus im Sado-Maso-Rausch. Julia X ist ein ansehnlicher Mix aus Torture-Porn, Liebesdrama und einer gehörigen Prise schwarzem Humor. Filmkritik
VoD: Wenn sich das Leben in Narration auflöst. François Ozon erzählt vom Erzählen. Filmkritik
Die Kulturtechnik der Hommage führt in eine Sackgasse: Andreas Marschalls Berliner Giallo Masks. Filmkritik
Alles ist Screen – und Oliver Stone will doch nur spielen. Filmkritik
Mit Harodim – Nichts als die Wahrheit? hat Regiedebütant Paul Finelli einen Verschwörungsthriller in Wien gedreht. Der Film erzählt vom Superagenten Lazarus Fell, der auf der Suche nach ... Preview
„He is one macho motherfucker.“ Hinter der Fassade des harten Mannes verbirgt sich die Hölle des Krieges. Filmkritik
Wolf Creek und Red Hill überraschten in den vergangenen Jahre als gelungene Genrebeiträge. Wrath führt vor, wie nun auch dem australischen Outback-Thriller die Luft ausgeht. Filmkritik
Verloren in der Hysterie. Filmkritik
Isolation und Entfremdung. Chained, der neue Film von Jennifer Lynch, zeigt ein komplexes Täter-Opfer-Verhältnis auf engstem Raum und besticht durch Schauspielleistung und stilistische Konsequenz. Filmkritik
Wenn die dunklen Augen der Noomi Rapace leuchten. Filmkritik
Keine Angst vorm Expliziten! Robert Redford täuscht einen Politthriller vor, um seine Laufbahn als Aktivist fortzuführen. Filmkritik
Die Körperfresser sind zurück. Oder: Wie David Hasselhoff einen Film vor dem Absaufen rettet. Filmkritik
Der Preis des Überlebens. Filmkritik
VHS-Tapes sind die Hölle: In diesem ambitionierten, verstörenden Anthologiefilm wird der Horror aus dem Medium selbst geboren. Filmkritik
Hinter den Spiegeln einer Villa verbirgt sich eine eifersüchtige Frau. Andrés Baiz lockt den Zuschauer mit seinem zweiten Film auf eine falsche Fährte. Filmkritik
Wer hätte gedacht, dass Arnold Schwarzeneggers „I’ll be back“ nicht nur ein leeres Versprechen war. Nach einer Auszeit als Gouverneur von Kalifornien widmet sich der in die USA emigrierte ... Preview