
Aftershock - Die Hölle nach dem Beben
Erst die Party, dann das Sterben. Filmkritik
--> -->
Erst die Party, dann das Sterben. Filmkritik
Im Bildrausch der Teufelsmusik. Filmkritik
VoD: Xavier Dolan wollte bei diesem Film einmal alles anders machen. Sag nicht, wer du bist! ist ein minimalistischer Psychothriller geworden und ein kleiner, schöner Triumph für den Regisseur. Filmkritik
Das menschliche Antlitz des Horrorfilms. Filmkritik
Vampire sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Filmkritik
Vieldeutige Tränen auf Jesse Eisenbergs Gesicht. Kelly Reichardt nähert sich dem Genrekino an. Filmkritik
„Do you really like movies? Maybe they’re just not my thing anymore.“ Filmkritik
Mindfuck einmal wörtlich genommen: Ein Wissenschaftler schläft mit seiner komatösen Probandin – im Geiste jedenfalls. Filmkritik
Emmerich im Brennglas. Filmkritik
Ass-Kicker, Night Bitch oder auch The Motherfucker – die zweite Kick-Ass-Verfilmung führt massig neue Helden und Schurken ein und tritt dennoch auf der Stelle. Filmkritik
Bodybuilderkörper als Konjunkturbarometer, oder vom beleidigenden Verbrechen der Dummheit. Filmkritik
Die Zukunft liegt im Süden: Neill Blomkamp entwirft seine Dystopie auf schlaue Weise, aber buchstabiert sie enttäuschend aus. Filmkritik
„The Artist“ Jean Dujardin als Orgasmus-Lieferant in einem Agentenfilm, der Hitchcock nacheifern möchte. Filmkritik
Sisters Are Doin’ It for Themselves. Filmkritik
Die philippinische Hoffnung des zeitgenössischen Actionkinos. Filmkritik
Kino ist kein Schwanzvergleich. Filmkritik
Verloren in der Nacht. Filmkritik
Cruising für Fortgeschrittene. Filmkritik
Marie, Samir und Ahmad: Schon wieder eine Trennung. Filmkritik
Angefangen hat der chilenische Regisseur Sebastián Silva mit Dramen wie La vida me mata und Old Cats. Seine im gängigen Arthouse-Stil gehaltenen Filme beschäftigen sich dabei auf einfühlsame ... Preview
Von Kurven und Geraden, vor und zurück, oben und unten. Filmkritik