
Wo ist das Haus meines Freundes?
Herunterrollende Steine. Sisyphos gibt nicht auf. Filmkritik
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Herunterrollende Steine. Sisyphos gibt nicht auf. Filmkritik
Wenn deutsche Schauspieler in einer nicht-deutschen Produktion zu sehen sind, kann man sich schon denken, in welcher Zeit die Handlung angesiedelt ist. Richtig, Into the White, eine ... Preview
Der Dicke und die Frauen: Zwei aktuelle Filme wollen den Mythos Hitchcock dekonstruieren und dekonstruieren letztlich einander. Filmkritik
Zur The Girl/Hitchcock-Doppelkritik Preview
Mit ihrer fantastischen Jugendbuchreihe Chroniken der Unterwelt setzt die Autorin Cassandra Clare auf eine Heldin, die zwar nach außen hin langweilig und gewöhnlich wirkt, aber ein verborgenes ... Preview
Ric Roman Waugh blickt auf eine bewegte Karriere als Stuntman zurück. John Carpenter, Tony Scott, Walter Hill und Michael Mann, für sie alle war Waugh schon mit vollem Körpereinsatz tätig, bis er ... Preview
Verirrt und trotzdem nicht verloren. Abbas Kiarostami lässt sich von einem Ort und seinen Bewohnern entführen. Filmkritik
Herr Badii beschließt zu sterben. Filmkritik
Mike Newell huldigt dem vielfach adaptierten Dickens-Stoff mit einem Kostümfilm, orientiert sich dabei aber zu sehr an der erzählerischen Dichte der Vorlage. Filmkritik
50 Jahre jung und Dokument eines deutschen Kinos von Weltgeltung, wie es hätte sein können. Will Trempers fast vergessener Klassiker Die endlose Nacht erscheint in überfälliger DVD-Veröffentlichung. Filmkritik
Mit einem provokanten Gedankenspiel stellt Mikael Marcimains Call Girl auf dem Stockholm Filmfestival die Grenzen des Politthrillers zur Diskussion. Filmkritik
Zärtlichkeit am Grunde des Höllenschlunds: Larry Clark setzt seine Erforschung kaputter jugendlicher Lebenswelten fort – diesmal leider nicht im Kino. Filmkritik
Im Leben von Daniel P. Jones regnet es nicht. Es hagelt. Filmkritik
Clint Eastwood ist zurück auf der Leinwand – das erste Mal seit 1993 unter fremder Regie. Filmkritik
Am Ende ihrer Geschichte werden Bella und Edward zur bürgerlichen Musterfamilie. Filmkritik
Vor knapp fünf Jahren gewann der Österreicher Stefan Ruzowitzky mit Die Fälscher (2007) den Fremdsprachen-Oscar. Cold Blood, ein Thriller über Menschen mit Vaterproblemen, ist seine erste Hollywoodproduktion. Filmkritik
Pack die MiniDV ein und nimm dein kleines Großmütterlein. Filmkritik
Leben und Sterben in L.A.: David Ayer zieht es erneut in die Krisengebiete der Hollywood-Metropole. Diesmal schickt er Jake Gyllenhaal und Michael Peña auf Streife. Filmkritik
The Delay zeigt die Diskrepanz aus Liebe und Überforderung im Kontext familiärer Verantwortung. Filmkritik
Isaac Florentine dreht keinen Actionfilm über eine Stadt, eine Frau, eine Verschwörung – und ein unlesbares Geheimnis. Filmkritik
Ben Afflecks überragender Thriller erlaubt nicht zuletzt einen Blick auf die Widersprüche des jüngeren liberalen Hollywoodkinos. Filmkritik