Rache ist Sexy

John Tucker ist in der Schule der Traum aller Mädchen, und das nutzt er schamlos aus. Daraufhin verbünden sich drei seiner Freundinnen zu einem unerbittlichen Rachefeldzug.

Rache ist Sexy

Kate ist eine derart unauffällige Erscheinung, dass sie in der Schule gar nicht wahrgenommen wird. Der enorme Männerverschleiß ihrer attraktiven Mutter bringt ständige Umzüge mit sich, die es Kate unmöglich machen, Freunde oder gar einen Verehrer zu finden. An ihrem neuen Wohnort scheint ihre Rolle als graue Maus jedoch endlich Geschichte zu sein. Als Kate bei ihrer Arbeit in einem Restaurant den Schulbeau John Tucker beim Marathon-Dating erwischt, verbündet sie sich mit drei seiner Freundinnen, um einen Racheplan zu schmieden. Schließlich soll sie als neue Cheerleaderin Tucker auf grausame Weise das Herz brechen.

Die Handlung von Rache ist Sexy (John Tucker Must Die) liest sich wie ein Potpourri erfolgreicher Teenie-Komödien. Mit Darstellern wie der R’n’B-Sängerin Ashanti und dem Desperate-Housewives-Gärtner Jesse Metcalfe wird die geradezu archaische Geschichte einer uncoolen Außenseiterin erzählt, die sich bei der Schulelite beliebt macht. Der Handlungsverlauf bleibt dabei den gesamten Film über vorhersehbar und fast jede Szene wirkt wie aus einem anderen Werk des Genres geklaut.

Rache ist Sexy

Die Teenie-Komödie hat sich seit den achtziger Jahren zwar durch ihren Look und ihre Musik verändert, die Geschichten und Dialoge sind allerdings die gleichen geblieben. Auch wenn sich die Macher solcher Filme auf ein ständig in die Pubertät nachwachsendes Publikum verlassen können, dass die endlose Wiederholung nicht registriert, gibt es durch Inszenierung und Besetzung große Qualitätsunterschiede. Schließlich erwartet niemand von einer Teenie-Komödie tiefgründige Reflexionen über die Adoleszenz, sondern vielmehr gute Unterhaltung. Mit Witzen, die zum Standardrepertoire jeder drittklassigen Sitcom gehören, gelingt Rache ist Sexy jedoch nicht einmal das. Die abgedroschenen Kalauer und blassen Darsteller sowie der uninspirierte College-Rock-Soundtrack machen den Film zu austauschbarer Massenware.

Zu guter Letzt vertritt Rache ist Sexy auch noch die wenig überraschende moralische Botschaft, laut der es sich nicht lohnt jemand anderes sein zu wollen, selbst wenn dieser jemand gut aussehend und erfolgreich ist. Etwas scheinheilig von einem Film, in dem selbst die Loser Modelmaße haben.

 

Kommentare


John B.

A good movie with a hot actor. Enjoy!


Dennis

Also ich hab den Film auf Malta im Oktober schon gesehen ;) allerdings auf Englisch und fand den Film ganz gut! Typischer Teenie Film mit alten Witzen und Vorurteilen. Weiberschwarm wird von Ladies ins schwarze Licht geführt, nachher fliegt alles auf und Ende. Noch nichtmal ein happy end. Naja lustig ist er trotzdem.


Anja

Ohaaa is der Film geil =D
Besonders Der Schauspieler Emfehlenswert^^ Geile sau xD JOHN TUCKER muhaha also voll lustig und jop seht ihn euch an ;) sexy!!!!


Nina

Verdammt cool der Film!
Hat zwar bisschen blöd geendet,aber trotzdem sehr witzig und empfehlenswert!
Besonders tolle Szenen für die Mädels dabei!


hiii i brauch hiLfee

he kann ma wea von euch da einen kommentar über rache ist sexy reintun mit 150 wörtern


jule

ich liebe dich john tucker


liliana

geiler film, hab jetzt schon 4 mal gesehen und könnt immer wieder ins kino gehen. großes lob, ich liebe solche teenie filme.


Jacky

Der Film ist der hammer.Richtig genial und auch lustig. Und Jesse (John Tucker9 der ist vielleicht schnuckelig. Den mochte ich schon bei Desperate housewives.


DasKuschelkissen

Der Fil war gut, aber doch etwas flach.
Wer so was mag, kann sich so was antun, ich z.b. ;)
ist aber sicher nicht jedermanns sache.


Jessi

Der Film ist einfach genial!!!!


paulchen mein liebling

ey der film ist so hamma geil einfach lustig aber john tucker sieht so hamma sexy aus boa einfach der hammer der ist wirklich mein traumtyp naja das wars :))...


Lena

ich finde sowelche filme auch voll geil...großes lob ich könnte ihn mir 100mal ansehen......


LaFee Freak

der film ist hammer geil...


Gago

also ich liebe ja eigentlich romantische ami-filme, aber dieser is nun wirklich schlecht...






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.