In seinem vierten Spielfilm präsentiert Regisseur Woo Ming Jin Menschenhandel und Missbrauch als kalte Normalität. Tiger Factory ist durchweg subtil, unterkühlt und konsequent bis zum Schluss. Emotionen sind dabei kaum spürbar. Filmkritik
Paolo Giordanos Erzählung über zwei junge Menschen so einsam wie Primzahlzwillinge wird in Saverio Costanzos Verfilmung mit überraschend satten Bild- und Klangkompositionen umgesetzt. Filmkritik
Das Ende der Welt ist ihre identische Dopplung. Im apokalyptischen Setting sucht ein Mädchen nach Sühne für ihre Schuld, freier Wille hin oder her. Filmkritik
Die verfilmte Biografie des britischen TV-Kochs Nigel Slater kombiniert anfangs interessante Aromen, wirkt am Ende aber überwürzt. Filmkritik
Bevor sich George Lucas weiter an die Dekonstruktion der von ihm geschaffenen Star Wars-Saga macht, hat er mit Red Tails erst einmal einen historischen Actionfilm produziert. Darin geht es um eine ... Preview
Es war ein beschissenes Jahr für die Hollywood-Diva Colleen West. Wenn daraus aber solche Bilder entstehen wie in Cam Archers kunstvollem Drama, dann braucht das Kino noch mehr tief deprimierte Figuren. Filmkritik
Mit West is West hat der Fernsehregisseur Andy De Emmony eine Fortsetzung der Migranten-Komödie East is East gedreht. Auch diesmal steht die Familie Khan aus einem Vorort Manchesters im Mittelpunkt. ... Preview
Ein bildschöner Kampf ums Überleben. Filmkritik
Without a Trace. Milos Forman dreht mit Taking Off fast ein semi-französisches Quasi-Musical. Filmkritik
The kids aren’t alright. Filmkritik
Von heute aus betrachtet, macht gestern alles Sinn: Wie Robert Thalheim in Westwind die Vergangenheit einer allzu braven Gegenwart unterwirft. Filmkritik
Die bewegte Lebensgeschichte eines politisch inkorrekten Fernsehproduzenten, erzählt über seine drei gescheiterten Ehen. Filmkritik
Andi Rogenhagen beweist in seiner Komödie über eine Tourette-Patientin stilistisches Talent und schlechten Geschmack, wenn er eher über sie als mit ihr lacht. Filmkritik
Der Regisseur aus Hong Sang-soos neuem Film verfängt sich in einem Netz aus Wiederholungen und Variationen. Filmkritik
Aus Mann wird Ziege wird Tanne wird Holzkohle. Filmkritik
Neben kleinen wahren Beobachtungen menschlicher Schwächen bietet Guillaume Canets Tragikomödie vor allem humoristische Ablenkungsmanöver und banale Messages. Filmkritik
Von Stereotypen und Vorurteilen: In Josh Appignanesis Komödie entdeckt ein Muslim seine jüdischen Wurzeln und gerät in eine veritable Identitäts- und Glaubenskrise. Filmkritik
Der gar nicht so nette Schizo von nebenan. Filmkritik
„Du rieselst“ – „Ich riesel nicht!“: Der Publikumsliebling des Max Ophüls Festivals hält leider nicht, was seine originelle Grundidee verspricht. Filmkritik
Zwei junge Mädchen wollen eine Scheidung verhindern und landen schließlich in einem verzauberten Wald. Filmkritik
Serienproduzent John Wells hat vor dem Hintergrund der Rezession in den 1990er Jahren ein Drehbuch geschrieben und es aus aktuellem Anlass aus der Schublade geholt. Das Ergebnis ist ein waschechter Krisenfilm. Filmkritik