Drama

Töte mich

Ein suizidaler Teenager und ein Sträfling auf der Flucht: Emily Atefs dritter Film leidet unter der Kluft zwischen visueller Reduktion und narrativer Überfrachtung. Filmkritik 

Mud

Von verbitterten Romantikern und stolzen amerikanischen Traditionen. Filmkritik 

Cosmopolis

Pseudo-Theater und Pseudo-Philosophie: David Cronenberg stürzt in das schwarze Loch der verlorenen Wirklichkeit. Filmkritik 

Der Fluss war einst ein Mensch

Rettung nicht in Sicht? Jan Zabeils Spielfilmdebüt Der Fluss war einst ein Mensch liefert stillschweigend auch einen Kommentar zur Situation des deutschen Gegenwartskinos. Filmkritik 

Holy Motors

Sprechende Autos, eine singende Kylie Minogue und der wandelbare Körper von Denis Lavant. Leos Carax is back. Filmkritik 

Liebe

VoD: Wenn die Sprache ihre Macht verliert und nur das Handeln bleibt. Michael Haneke schaut dem Leben zu. Filmkritik