Tatort – Schwarzes Wochenende

Der beste Tatort aller Zeiten!

Tatort – Schwarzes Wochenende

Wer die aktuelle Tatort-Einheitsware mit Eva Mattes, Maria Furtwängler, Jan Josef Liefers und Co nicht mehr ertragen kann, darf sich auf ein besonderes TV-Highlight freuen: Schwarzes Wochenende beweist, dass Tatort in den achtziger Jahren durchaus als Spielwiese für ästhetische Experimente funktionieren konnte, und dass Dominik Grafs Fernseharbeiten im deutschen TV unerreicht sind. Es brillieren unter anderem: Götz George, Siegfried Wischnewski, Dieter Pfaff und Marielle Milowitsch.

Schon die Eingangssequenz verknüpft mühelos verschiedene Zeit- und Handlungsebenen, besticht durch pointierten Musikeinsatz und den weitestgehenden Verzicht auf Dialoge. So visuell ist ein Tatort davor und danach nie wieder aufgelöst worden! (sk)

Sendetermine

, WDR

, WDR

Kommentare zu „Tatort – Schwarzes Wochenende“


Anna

Leider wurde anstelle des Tatorts ein Handballspiel gesendet. Daher meine Frage: gibt es einen neuen Sendetermin?


jlo

Liebe Anna, das war wohl eine relativ kurzfristige Entscheidung des Senders. Bis zum 10. Februar ist uns kein neuer Termin bekannt. Sollte Schwarzes Wochenende in den nächsten Wochen bei den Tatorten dabei sein, wird die Empfehlung erneut gepostet. Schauen Sie einfach demnächst nochmal in unserer TV-Rubrik nach.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.