
It Follows
Auf dem freien Feld des Horrorgenres: David Robert Mitchell lässt den Zuschauer durch ein merkwürdiges Dickicht aus Grusel und Coming-of-Age torkeln. Filmkritik
--> -->
Auf dem freien Feld des Horrorgenres: David Robert Mitchell lässt den Zuschauer durch ein merkwürdiges Dickicht aus Grusel und Coming-of-Age torkeln. Filmkritik
Sprechende Körper: Die gehörlosen Protagonisten dieses ukrainischen Dramas kommunizieren durch Gestik und Gewalt. Filmkritik
Mit Poesie gegen die Weltordnung ankämpfen: Eine Kindergärtnerin entdeckt in den Worten eines Fünfjährigen überwältigende Schönheit und will für sie eintreten – im vermutlich revolutionärsten Film beim Festival von Cannes 2014. Filmkritik
Beglückende Erschöpfung: In seinem zweiten Film Faire l'amour lässt Djinn Carrénard zwei Liebende aufeinander los. Filmkritik
Seit drei Jahren leitet der ehemalige Chefredakteur der Cahiers du Cinéma Charles Tesson die älteste Nebenreihe der Filmfestspiele von Cannes. Frédéric Jaeger sprach mit ihm kurz vor Festivalbeginn über die von Filmkritikern organisierte Semaine de la Critique, die Abwesenheit des deutschen Kinos in Cannes und Produzenten als brüderliche Begleiter von Filmemachern. Interview