
Nobody Wants the Night
Sehnsucht nach dem Mann, nach dem Pol oder gleich nach dem anderen Leben? Isabel Coixet wirft sich in längst verwehte Schneestürme und sucht dort nach unverhofftem Glück. Filmkritik
--> -->
Sehnsucht nach dem Mann, nach dem Pol oder gleich nach dem anderen Leben? Isabel Coixet wirft sich in längst verwehte Schneestürme und sucht dort nach unverhofftem Glück. Filmkritik
Auch 2015 prämiert wieder eine junge, deutsch-französische Jury den besten Film aus der Perspektive Deutsches Kino. Ein Werkstattgespräch geht außerdem der Frage nach, ob wir eine Regie-Quote brauchen. News
Gemeinschaft ist Raum und Sprache. Tom Sommerlatte dirigiert zwei ungleiche Brüder und deren Freundinnen in einem dreisprachigen Beziehungsreigen durch ein Sommerhaus. Filmkritik
Sprechende Orte der Konstruktion, Findung und Verteidigung von Identität. Die vielfältigen Bedeutungsräume der Perspektive Deutsches Kino 2015 werden vor allem von weiblichen Figuren besetzt, die sich behaupten müssen. Special
Mit der Serie Mad Men hat Matthew Weiner ein weiteres Mal bewiesen, dass Fernsehen das neue Kino sein kann. Ausgehend von einer New Yorker Werbeagentur entwarf er mit einer für das Format ... Preview
VoD: Wim Wenders Pina ist eine hinreißende Hommage an das Tanztheater von Pina Bausch und bringt das 3D-Kino einen ganzen Schritt weiter. Filmkritik