Sundance expandiert nach London

Eigentlich sind Filmfestivals exklusive Veranstaltungen, die jenen vorbehalten, sind, die sich vor Ort befinden. Langsam scheint sich das allerdings zu ändern. Das berühmte Sundance-Festival, das mittlerweile vor allem für eher biederes Independentkino steht, veranstaltet vom 26. bis 29. April einen Ableger in London. Damit wird eine Expansion vorangetrieben, die bereits vor einigen Jahren mit einem eigenen Fernsehsender begann. 

Unter dem Namen SUNDANCE LONDON Film & Music Festival findet nun erstmalig ein hippes Kulturhappening statt, das neben 14 Langfilmen aus dem diesjährigen Sundance-Programm auch ein reichhaltiges Konzertangebot beinhaltet. Ganz neu ist die Idee freilich nicht. Das Festival 4+1 findet etwa in mehreren Städten gleichzeitig statt und auch die Frankfurter Nippon Connection tourt mit einem ausgewählten Programm durch verschiedene, internationale Städte. Mit Internetportalen wie Mubi muss man heute oft nicht einmal das Haus verlassen, um die neuesten Festivalfilme zu sehen. 

Kommentare zu „Sundance expandiert nach London“

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.