MyMetaStories

Ein neues, dem jungen europäischen Kino gewidmetes Online-Festival zeigt ab heute nicht nur eine Auswahl aktueller Filme, die zuvor in Cannes, Venedig und Sundance liefen, sondern hat auch gleich noch eine virtuelle Festivalwelt im Computerspiel Minecraft entworfen.

Die erste Ausgabe des Online-Festivals widmet sich vom 6. bis zum 29. Oktober mit 20 Filmen (7 davon lang, 13 kurz) dem aktuellen europäischen Nachwuchskino. Mehrere der Produktionen liefen zuvor auf den Festivals in Cannes, Venedig, Toronto oder Sundance. Genres wie Komödien und Coming-of-Age-Filme decken sie ebenso ab wie Science-Fiction-Abenteuer und Road Movies. Ähnlich wie bei dem (ebenfalls von Unifrance ausgetragenen) Vorgänger-Event „My French Film Festival“ sind die Kurzfilme wieder kostenlos verfügbar, während man die Langfilme jeweils für 1,99 Euro bekommt oder sich das Gesamtpaket für 7,99 Euro gönnen kann. Verfügbar ist das Programm auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.

Neu an diesem Festival ist, dass man es vom 13. bis 16. Oktober auch in der virtuellen Welt des Computerspiels Minecraft erleben kann. Dort sind nicht nur die Filme verfügbar, sondern auch Spiele, die von ihnen inspiriert sind, sowie eine eigens entworfene Stadt, in denen man Kinos, Cafés und Filmproduktionsfirmen entdecken kann. 

Mehr Informationen zu MyMetaStories gibt es hier: https://www.mymetastories.eu/

Kommentare zu „MyMetaStories“

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.