Metropolis - restaurierte Fassung

Nach dem Sensationsfund in Buenos Aires wird Fritz Langs Metropolis (1927) nun in einer restaurierten Fassung ausgestrahlt.

Metropolis restaurierte Fassung

Es ist fast nicht zu glauben, was sich da 2009 in der südamerikanischen Megacity ereignete. Der unglaubliche Fund von Teilen des pompösen Stummfilms, die als unwiederbringlich verschollen galten, dürfte der größte filmhistorische Moment des letzten Jahrzehnts gewesen sein. Nach der aufwendigen Restaurierung konnte Langs Meisterwerk auf der 60. Berlinale im Februar 2010 in seit 1927 nicht gesehener Form wiederaufgeführt werden. Die neue Fassung, die noch mehr an Wucht und Emotionalität gewinnt und die den Figuren noch weitere Facetten entlockt, ist nun auch endlich im TV zu sehen. (jlo)

Sendetermine

, 3sat

, arte

, arte

, Arte

Kommentare zu „Metropolis - restaurierte Fassung“

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.