Ich, Ringo und das Tor zur Welt

Die Beatles, das Fernsehen und das Leben - Jan Bonny und Oliver Schwabe widmen einer der wichtigsten Figuren des deutschen Fernsehens einen Film: Horst Königstein.

Ich  Ringo und das Tor zur Welt

Horst Königstein ist Musikexperte, Mitbegründer des Dokudramas, Weggefährte von Sergio Leone und vieles mehr. Als Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln hat er eine junge Generation von Filmemachern geprägt, Zwei von ihnen, Jan Bonny und Oliver Schwabe, habe ihm nun gemeinsam mit dem NDR, für den Königstein 40 Jahre arbeitete, einen besonderen Film gewidmet. Ich, Ringo und das Tor zur Welt erzählt in der sonst Königstein eigenen assoziativen Weise nicht nur das Portrait eines Kreativen, sondern ein buntes Kapitel Fernseh‑ und Kulturgeschichte (sk)

Sendetermine

, WDR

Kommentare zu „Ich, Ringo und das Tor zur Welt“

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.