The Dark Knight schlägt Mulholland Drive

Unsere Leser-Abstimmung ist beendet: Ihr Favorit des vergangenen Jahrzehnts ist The Dark Knight. Auf dem zweiten Platz der überraschenden Ergebnisse steht Mulholland Drive.

Wir bedanken uns herzlich bei den knapp 500 Lesern, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Ins Rennen um den besten Film des Jahrzehnts waren die Sieger der einzelnen Jahre gegangen. Überraschend ist die Bandbreite der Favoriten: The Dark Knight hat als Gewinner lediglich etwas über 18 % der Stimmen (91 Leser) auf sich vereint. Mulholland Drive kommt auf 15,3 % (76 Stimmen). Auf dem dritten Platz steht Requiem for a Dream mit 12,7 %, dicht gefolgt von Sin City (12,3 %).

Besonders schwer hatte es der diesjährige Oscar-Gewinner Tödliches Kommando - The Hurt Locker, der auf dem vorletzten Platz der Abstimmung landet.

Weiter zu den kompletten Ergebnissen.

Kommentare zu „The Dark Knight schlägt Mulholland Drive“

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.