Total Recall

Total Recall 22

Mit dem konfusen Science-Fiction-Reißer Total Recall – Die Totale Erinnerung (1990) drehte Paul Verhoeven einen seiner stärksten Filme in Hollywood. Basierend auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick (Blade Runner) gerät Arnold Schwarzenegger zwischen Mars und Erde in eine Identitätskrise und muss herausfinden, ob er ein einfacher Arbeiter oder ein gesuchter Spezialagent ist. Über zwei Jahrzehnte später hat Len Wiseman (Underworld: Evolution, Stirb Langsam 4.0.) nun ein Remake des Films gedreht, und glaubt man dem Trailer, scheint er sich sehr nahe an Verhoevens Version zu bewegen. Und das, obwohl das Drehbuch von Kurt Wimmer (Ultraviolet) und Mark Bomback (Unstoppable – Außer Kontrolle) noch einmal komplett neu geschrieben wurde. Es bleibt abzuwarten, ob Wisemans Version ähnlich wegweisend für den Einsatz von Spezialeffekten sein wird wie das Original. Neben Colin Farrell in der Hauptrolle sind auch Ethan Hawke, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bill Nighy und Ethan Hawke auf der Besetzungsliste vertreten. Hinter der Kamera steht Paul Cameron, der schon für Tony Scott und Michael Mann gearbeitet hat.

Mehr zu „Total Recall“

Kommentare

Es gibt bisher noch keine Kommentare.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.