Französisch für Anfänger

Boy meets girl und dies ganz im Stil von La Boum – Die Fete (1980). Französisch für Anfänger stellt den Versuch dar, das Gefühl der ersten großen Liebe authentisch darzustellen. Herausgekommen ist dabei ein unsäglich biederer Film.

Französisch für Anfänger

Auf dem Pausenhof hat es ihn erwischt, Henrik (François Göske) sieht Valerie (Paula Schramm) und verliebt sich auf der Stelle in sie. Auch ihr ist er schon aufgefallen und bereits in den ersten Filmminuten wird klar: Liebespaar. Trotzdem macht es der Film den beiden Protagonisten nicht gerade leicht und versucht den Eindruck zu erwecken, als ob das Schicksal der beiden offen wäre. Und so müssen die beiden die üblichen Genre-typischen Hindernisse bewältigen, bevor sie sich in den letzten Filmminuten endlich küssen dürfen.

Erzählt wird diese Geschichte in einer typischen Fernseh-Ästhetik. Nahaufnahmen dominieren und Großaufnahmen der Gesichter der beiden Hauptdarsteller werden inflationär eingesetzt. Auch die Tonspur zeugt nicht gerade von großem Einfallsreichtum. Scheinbar wahllos werden Lieder über Szenen gelegt und dann wieder abrupt abgebrochen, sobald die nächste kommt. Besonders unglücklich erweist sich die Entscheidung mehrere Lieder von „Wir sind Helden“ zu verwenden. Die Songs der Band, welche ja für ihre satirischen und kritischen Texte bekannt sind, können kaum für einen solch banalen Film geeignet sein.

Französisch für Anfänger

Die biedere Machart setzt sich auch in der Story fort und Französisch für Anfänger (Échange) bedient sich einer ganzen Reihe von deutsch-französischen Klischees. Sollen diese jedoch übertrieben und somit ad absurdum geführt werden oder sollen sie lediglich bestehende Vorstellungen bestätigen? Regisseur und Drehbuchautor Christian Ditter entschied sich leider für die zweite Variante und so kommen alle handelsüblichen Sterotypen zum Einsatz. Henriks Gastfamilie beispielsweise wird mit Wein, einem 2 CV und einer ganzen Menge Baguettes assoziiert.

Ärgerlicher noch als die vielen Klischees ist die Aussage und das Weltbild welche der Film vermittelt. Henrik und Valerie werden als absolut reine und unschuldige Menschen dargestellt, für die Sex ohne Liebe ein Tabu ist. Daran gibt es auch gar nichts auszusetzen. Französisch für Anfänger stellt jedoch alle, die eine andere Einstellung haben als wenig vertrauenswürdige Figuren dar. Als sich das junge Liebespaar am Schluss vor den Augen der restlichen Schüler zum ersten Mal küsst, beginnen sich auch die anderen Liebespaare zu küssen. Nicht jedoch die Figuren die Henrik und Valerie verführen wollten, sie müssen für ihre Sünden büßen. Unter der glatten Oberfläche entpuppt sich Französisch für Anfänger so als ein extrem moralisierender und reaktionärer Film.

 

Kommentare


fiona

also der film ist so gut geworden.ich hab richtig mitgefiebert.wenns den auf dvd gibt dann bin ich die erste die den film kauft *gg*.und ich find den schauspieler François Göske is so sweet.hab mich ein bisschen in ihn verguckt aber leider kommt man ja nich an ihn ran ich würde alles dafür tuhn um ihn kennnen zu lernen *heul*


Sabrina

Dieser Film ist Voll Schön, er ist lustig, aber auch traurig, fast besser als Harry Potter 4!!!!! (ich bin Harry Potter fan)


JuJu

Francois und Lennard sehen richtig gail aus. Im Film hab ich immer gedacht....Anstatt Paula Schramm hätte ich das doch auch sein können...xD...
Also trotzdem hat sie das gut gemacht und der Film ist voll cool.


Sandra

Der Film ist einfach so geil.Vorallem die Schauspieler sind einfach genial.


CosmicGirl

Ich finde den film super genial!!!!!!!!!!!!! und wenn dieser filmkritiker das nicht alles aufgeklärt hätte wär es mir eh nicht aufgefallen ;p mit z.B. (ich zitiere): Klieschees;- das is echt dumm, aber naja der muss es ja wissen (haln tot lol), so genug davon. >Ich für meinen teil liebe diesen film und finde der Kritiker auf dieser seite hat voll unrecht (so zumindest meine meinung)
Gut na denne, man hört von einander

Tschüss

ENDE!


Muh

huhu @ aaaaaaaaaaaalll

duuuu wie heißtn der freund von dem tybbiiiiii?? du weil ich´hbab da keinen blassen schimmer unj würde das gerne wissen des wär echt supiiiiii lieb von euch cuuuuuuu love uuuu schatzüüüüüüüüüüüüs


wir die freunde

also erstmal is der film ja wohl ma absolut geil und wie schon erwähnt, hat dieser kritiker da völlig unrecht, er is ja nur neidisch, weil der film so gut ankommt. alle schauspieler habn des ganz klasse gemacht, vor allem paula unsre partyqueen. mit ihr kann man echt geil party machn.
also der film is geil, die schauspieler sowieso und wir natürlich auch =)
kuss und schluss


Ich

Also ich war schon in dem Film "Französisch für Anfänger" und muss sagen, dass ich total davon begeistert war! Den Film so schlecht zu bewerten finde ich nicht in Ordnung.....!!
Ich bin selber gerade in der Schule im dritten Jahr Franze und finde, das der Film und seine Handlung ziemlich gut zu verstehen ist und all das wiederspielgelt , was man in diesem Alter so durchlebt und natürlich auch erlebt! Wahrscheinlich versteht man den Witz des Filmes einfach nicht wenn man aus dem alter raus ist....schade eigentlich


maren

seit wann sind die lieder von wir sind helden satirisch?? die passten perfeckt zum film und der film spiegelt genau das wieder was jugendliche in unserm alter alles durchmachen oder erleben und es sollte lieber jemand eine kritik schreiben der davon auch ahnung hat.


cRaZiE mEhE

haLLühü!!!
echt ich fand den film voLL toLL nua der schluSS war a weng zu kitschig!!!trotzdem is der film von genial weil aLLö roLLän suBBa besetzt sin und dea film iachendwie so realistisch war^^...
muSS ma einfach ma angspaNNt ham!!!


Mareike

Also ich muss sagen ich hab mich selten über eine Kritik so sehr geärgert wie über diese hier!

Ich habe den Film noch nicht gesehen und lese mir gerade deshalb gerne Kritiken darüber durch, aber SO einseitig auf einem Film rumzuhacken zeugt eindeutig von der Unfähigkeit des Kritikers.
Was kritisieren Sie? Dass es in unserer Generation tatsächlich noch einen Rest von normalen Jugendlichen gibt, die sich normal verlieben und nicht auf AMERICAN PIE - Niveau darauf reagieren???
Also ich bin froh dass ich Ihre Jugendphase nicht miterleben musste.
Wer soviel angestaute Aggressionen zu verarbeiten hat, sollte sich einen anderen Beruf suchen...


Crifler

Ich war gerade in dem Film und ich muss sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr so einen lustigen Film gesehen habe!
Sehr empfehlenswert.


Larry

also ich fand den film echt klasse! wer da was zu kritiesieren hat, den kann ich nciht verstehen. der film war nicht zu übertrieben und endlich auch mal ein film, in dem die liebe nicht verarscht wird. ich fands echt gut und das lag nicht nur daran, das mein lieblingsschauspieler lenny dabei war.;-) kann den film echt jedem empfehlen!


Anna

Ich war auch in dem film,und ich finde den film hammer geil, aber da ich schon lange in Lennard Bertzbach verliebt bin, finde ich scheiße, dass er am schluss auch eine küsst, ist ja nur ein film (zum glück)


Nina

Ich habe mich noch NIE so total aufgeregt über eine derartige unberechtigte kritik,die schauspielerischen fähigkeiten waren für deren alter erstaunlich gut,die unsicherheit der heutigen jugend wurde unglaublich gut dargestellt,die peinlcihen alltäglichen situationen wurden auf den punkt gebracht,man konnte in dem film mitleben und durch die geniale kameraführung fühlte man sich in dem film so gefangen und mitintegriert,das war unglaublich.
filmkritiker: sie sind wirklich schlecht


cracy

hey ho paula du siehst echt geil aus ich hab nach dem film noch lange an dich gedacht


Minidiescha

*freu* ich geh in den Film...in einer Stunde :o)


Leila

Ich war auch im Film und fand ihn super! Ich finde sehr viele Filme mit Frankreich super aber der war der Beste den ich je gesehen hab!


Leila

Was ich noch vergessen hab zu sagen: Die beste Schauspielerin war: Paula Schramm!


Lea

Lennard Bertzbach is einfach nur göttlich!!!!!!


Naddi

ahhh dieser Film is sooo geil xD
ich &nd meine freundin haben uns so krank gelacht :D
und francois göske is doch ma sexy :D
+hrhr+ sooo süüüüsss ey xD &nd zum schluss erst xD
ich liebe diesen Film :D
weiss jemand ne seite, wo ich Francois nach nem autogramm biten kann? ;D
nadine <3


Linda

Ich geh in den Film in 4 Stunden und 30 Minuten!!!
LoL
Also ich hab mir schon den Trailer angeschaut und der ist ja schon genial!!
Ich wette dass der Film total cool ist!
Francois Göske sieht sooooooo süß aus!!!
*dahinschmelz*
Allein wegen ihm schau ich mir den Film schon an!!^^


juli

Dieser Film ist so Hammer!!!! Die Schauspieler sind auch voll genial und auch alles voll niedlich und super süß !!!! Ich würde so gerne die mal live sehen.


Anni

hey ihr...
ich war vorgestern in dem film und habe gerade ein wenig in google zu bildern über den film gesehn..DER WAR SO SCHÖN!!!:)
ich kann echt nur jedm empfehln da reinzugehn...:)
hegggggdl*KizZ*


franzi

ich habe den film noch nicht gesehen, weil er noch nicht im kino meiner nähe läuft. aber meine family und ich gucken ihn auf jeden fall. wenn nicht im kino, dann kaufen wir uns halt die dvd, wenn sie raus ist.


Svenja

Der Film ist echt suuuuper lustig!Den muss man sehen!Ich hol mir auf jeden Fall die DVD
wenn sie aufm Markt ist!Ganz liebe Grüße an alle Fans des Filmes!!Bey bey eure Svenjiii!


vivi

er film is sooo geil!!!
François Göske is sooo hamma süzz!!!*herzchen augen kriegz*
wer da noch nicht drin war mus sunbedingt rein!!
ich war schon 3 mal =D !!!


kristina

ahh...hamma geil der film..hendrik is ja wohl mal sweet *schwärm*...ohh man..einfach supaaa...mir kamen voll die tränen...hehe..nee der film is shcon genial...emfehl ich auf jedenfall weiter;)


Jacqueline

Der Film ist klasse.
Ich finde Lennard Bertzbach total heiss genau mein geschmack. *kiss*
Den Film kann ich nur weiter empfehlen

kiss Jacqueline


~[LaCostE]~

Hey Leute,

den Film müsst ihr euch einfach ansehn.... der ist echt total süß (auch die Schauspieler)Einfach zum träumen *schwärm*

Ich fand den Film also total gut und werd ihn mir auch als DVD zulegen...

KüsSchen ~[LaCostE]~


S@R@

hej..... LENNARD BERTZBACH!!!... ich liebe ihn einfach *dahinschmelz*... er is einfach göttlich... naja der film is natürlich auch gut aber ohne ihn... das würde einfach nicht gehen..
bussal.. LG sara


tita

Der Film ist der Hammer einfach geil!!!Wenn er als DVD heraus kommt stürme ich in den Laden und kauf ihn mir.Hendrik ist zum dahin schmelzen *super sweet* !
GEHT INS KINO UND SCHAUT EUCH DISEN SUPER COOLEN FILM AN!!!
*grins*


V-Lady13

Diese Kritik wurde von einem Erwachsenen geschrieben der wohl nicht weiß wie es momentan mit der Entwicklung der Jugend vorran geht!Klar gibt es in jedem Film immer ein paar Kritikpunkte und ja manche die auf dieser Seite gemacht worden sind stimmen ja auch.Aber trotzdem finde ich das dieser Film das momentane Dasein der Jugendlichen darstellt und sehr mit der Realität über ein stimmt.


Svänya ^^

Jahh auch ich habe den Film gesehen!! Und ich muss sagen: Ich habe noch nie einen Jungen so süß lächeln sehen wie Francois ... *schwärm*!!! Er und Lennard, ich muss sagen, das sind jetzt schon richtig geile Schauspieler!! ^^ Besonders der Witz an dem Film gefällt mir, auch wenn es eigentlich einer dieser "tpischen Teeny-Filme" ist - so ist er doch anders - und besser ;-) HEL, viele lüübe Grüße, Svenja


Jersey

meiner meinung nach -wenn sie irg jmd hören will- ist diese kritik viel zu plump. fremdwörter die man nich versteht oder auch nur nich verstehen will.. dieser film zeigt alles was so einen typischen teenie film ausmacht.. sowas hat mehr als 1 mal gesehen aber man schaut sich sie trotzdem immer wieder gerne an.. ich finde trotzdem das dieser film mehr als gelungen is.. nich nur die schauspieler auch der rest stimmt einfach genial ^^

das dieser film kein "unsäglich biederer Film" ist, kann jeder bezeugen der den film gesehen hat und auch 100pro kitsch und "typische teenie" filme mag.. oder auch mehr als das..

jeder der noch nich in diesem film war..

> >sehr zu empfehlen habt spaß dabei und kritik kann ich auch vertragen wenn.. nja.. man dann doch nich so einverstanden is mit meiner meinung.. ;)

-ich will definitiv MEHR filme mit francois göske sehn.. genialer jungschauspieler und schlecht sieht er auch nich aus.. denkzZ ;)


norita

Der Film...ja er ist ein absoluter "Teenie-"Film!
Er bestätigt,wie schon in der Kritik beschrieben,das Bild der Deutschen von den Franzosen.
Trotzalledem überzeugt mich der Film durch seine amüsanten Einlagen und hübschen schaupieler ;).
Ein leicht zu verstehender Kinogenuss.
(aus der Sicht eines "Teenis")
norita


christina

also ich hab mir den film ja no nicht angschaut,was ich aber auf alle fälle noch mach,den 1. hört sich der film voll toll an und schon wegen dem schauspieler^^, der francois ist echt de hämmer,ne richitge schnitte...


Veronika

Ich finde den film total klasse!!!mir hat es sehr viel spass gemacht den film zu kuken!!!


Ich

Also ich find den Film genial! Na und, dann werden die Franzosen halt übertrieben dagestellt ist doch witzig. Außerdem ist es in JEDEM Liebesfilm so, dass sich die Hauptdasteller am Schluss küdssen. Und: Ich war auch mal aufm franz. Austausch und viele Klischees wurden bestägt.

Eine Scheiß Kritik!!!


Julia

hi leute! =0)
also, ich finde die kritik total blöd und verstehen tu ich sie auch net!!! *ärger*
Francois ist total süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßß!!! *lächel* ich hab mich voll in den verguckt, schade nur, dass ich ihn nicht "haben" kann!!!!!! *heul*
Julia


Luisa

Also die Kritik is echt blöd!
Ich war heute in dem Film und finde ihn voll cool! Er ist erstens voll lustig, zweitens so richtig niedlich romatisch und echt lustig!Und Francois ist echt voll süß!


Lolipop

Dein Deutsch is echt klasse Hannes Brühwiler aber bitte schreib nie wieder Kritiken über nen Film und vorallem net über nen Jugendfilm. Deine Kritik is echt Lolipop. Und Langweilig dazu. Und hab ich schon schlecht erwähnt


Schorsch

Des geht net was du da schreibst. Sollt ma löschen.
Der film ist lustig, peinlich und hat nach meiner Meinung keine "satirische und kritische Texte". Des is auch kein "moralisierender und reaktionärer Film" <Was heißt des überhaupt. Schreib bitte Deutsxch


Nochmal Schorsch

Schreib wenn du mal wieder ne Kritik schreiben solltest bitte in DEUTSCH


Gerhart

Ich habe die Kommentare gelesen und es schreiben igendwie nur Mädchen über den Francois. Da muss ich sagen:
Die Paula Schramm is doch auch nett....


.... na ja sagen wir Hübsch


Jenny

Ich finde, wie auch alle anderen, dass diese Filmkritik völlig ungerechtfertigt ist.
Ich habe schon seit langem mehr keinen so schönen film gesehen (ungefähr seit stolz und vorurteil).
ich habe in vielen Szenen nur gedacht, dass ich damals wohl genauso gehandelt hätte und kontne mich sehr gut damit identifizieren.
Die aussage, dass der film die situation der jugendlichen nicht realistisch rüber brigtn ist ziemlicher schwachsinn, da es genauso auch jugendliche gibt, die nicht gleich mit jedem ins Bett hüpfen und die sich auch etwas wert sind.
Es müssen schließlich nicht alle filme wie american pie oder andere hollywood-teenie-filme sein.
Ich fand der Film sit etwas ganz besonders und eine ganz neue Art die Welt der Jugendlichen zu zeigen, bei der es nicht immer nur um sex geht, sondern wo es auch die alltäglichen peinlichkeiten und kommunikationsprobleme mit dem anderen geschlecht gibt.
Alles in allem ein toller Film mit guten Schauspielern.


Julschen+Jennimaus

Diese Kritik ist total unberechtigt. Der Film verdeutlicht einfach mal total passend das Leben der Jugend und deren einziges Problem-die Liebe! Es ist ein richig lustiger Film zum abfeiern und mit vielen coolen Passagen. Die Musik passt ja gerade gut zum Thema, vorallem auch die Texte! Außerdem, so wie die Gastfamilie dargestellt wird, so ist es wirklich. Wir waren in Frankreich und unsere Gastfamilie hat genauso "altmodisch" gelebt wie die im Film.
Also, wenn du solche Filme nicht gut findest, dann bleib doch beim nächsten mal zu hause, wenn dich jemand fragt ob du mit ihm ins Kino gehen willst. Spar dein Geld für etwas sinnvolles, zum Beispiel die Internetkosten, die beim schreiben von schlechten Kritiken aufkommen.


Eve

Die Kritik von oben ist völlig unberechtigt!!!!!
Erstens spielen nur superhübsche Schauspieler und Schauspielerinnen mit.
Zweitens ist das ein toller Film um sich total in ein unbeschreibliches Wonnegefühl zu begeben, wenn frau selber keinen Freund hat.
Und drittens ist das einer meiner besten Lieblingsfilme, an dem keiner was auszusetzen haben sollte
Eve
P.S.: Und "Französisch für Anfänger" läuft sogar in dem Kaff, wo meine Oma wohnt. Und da laufen echt nur Filme, wo es sich lohnt reinzugehen!!!


lena

Meiner Meinung nach ist die Filmkritik,wie die andren auch finden,unberechtigt.Ich finde den Film schön und wüsste nichts daran auszusetzen.(Ganz toll find ich den Lennard Bertzbach<3^^hehe..wer nicht?^^)
Ich finde die Liebesgeschichte sehr gut und finde,dass die Schauspieler zu den einzelnen Charaktäre gut passen.
Ich verstehe nicht wieso der Film so einer schlechte Kritik bekommen hat.Ich war mit meiner Klasse in diesem Film und wir fanden ihn einfach spitze.Können ihn nur weiter empfehlen.


Rebbichen

Ich kann echt net verstehen was den leuten an dem film net gefällt abba ich find den echt richtig gut (un das net nur wegen den süßen schauspielern...^^) naja den film muss man halt einfach ma gesehen ham find ich auf jedenfall...! ^^


Lilly

Ich finde die kritik total unberechtigt!!!!!
Ect derFilm war total lustig!!
gut die klischees waren da aber ohne die wär der film ja auch scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!
die darsteller waren natürlich auch voll sweeeeeeeeet!!!!!!!!!=)


Unbekannt

Ich finde den filn total klasse und wpürde am liebsten sofort nochmal reingehen wenn das kino nicht so teuer wäre!
Der Film ist witzig und total realistisch!Ich finde ihn einfach klasse


Anna

Ich war ziemlich erstaunt über diese kritik. Ich weiß ja nicht wie alt die person ist die diese kritik geschrieben hat, aber sie hat keine ahnung was junge menschen gefällt. Natürlich ist dieser film nix für erwachsene, sondern eher für jugendliche, aber genau das is das ziel. Meine meinung hat die musik auswahlt genau dazu gepasst. Beim nächsten film der für jugendliche sein soll, sollte dann der kritiker auch junger sein und der zielgruppe entsprechen. der film war lustig und romantisch, aber auch nicht zu schmulzig. es gibt durchaus noch schlechtere filme für junge menschen, z.B. American pie usw.


keine ahnung

ich war in dem film echt klasse


Ramona

Also ich fand den Film voll gut!! Teilweise war er vielleicht echt einbisschen sehr romatisch...aber er wirklich auch voll lustig...ich würd ihn jedem empfehlen!!


mona

ja also ich finde die kritik auch vool doof ey der film ist total cool !! ja und er ist vool nicht wie la boum äh !! französisch für anfänger ist ein ganz neuer und NICHT kopierter film diesen film mit anderen zu vergleicehn ist für mich wie verleumdung den er ist ganz zúnd garnicht so !! nur weil die da 2 mal feiern oder was ?? ja und sonst grüsse ich noch alle die mich kennen ne !! ILEÜA !! =)) ALSO I LOVE THIS FILM !!


Eko fresh the King

Der Film ist voll cool gewesen !!!!
Ich frag mich wer so ne sc*
*iß kritik macht.
Is ja auch egalo Davon musste es ma ne vortsetzung geben , wo Die franzosen nach deutschland kommen !!

Das wär cOOOOl

Cya
Bis dane
euer Eko


mona

ICH NOCHMAL NE !! ja ich empfehle den allen besonders libespaaren dabei kann man super gute knutschlaune bekommen xD !! naja und an ramona ich find ihn manchmal auh ein bissl zuu romantisch !!


Eko fresh the king

Jo dass stimmt


Toggo, deine Welt von Super-RTL

Eko Fresh the king, hasu den Film überhaupt gsehn. Du labersch kagge


Lolipop

Bevor Der Toggo, ... was schreibt sollte er erst alle Kommentare lesen. Icke bin ganz Eko Fresh ...s Meinung


Mal wer ganz anderer

Ich hätte jetzt lust auf Chips


eko fresh the king

Den typen verprügeln wir!!!


eko fresh the king

türlich war ich drin!!!
Was denkst den du ......
und wer nennt sich schon togo??
Ich sag nur hegel


Manon

für eine französin (also für mich), das ist voll geil irgendwie. ich hab noch nie gedacht, dass deutsche humor war so lustig ^^


eko fresh the king

biste ne französin???
wenn Ja sag ich nur c0000000l!!!


Kitty

Der Film war VOLL geil


anna!!!

ICh fand den Film totaL klasse!!


vava

der film ist so hammer süß voll geil! +weiter zu empfehlen ^^+


Schmetterling

i mog frankreich, oba der film wor ned so toll


Blaumeise

I find der Film war voi toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)


^^

also war da ja neulich drin Boah ey hamma !!! francois is auch total geil ^^ neija echt ein hamma geila film *gg*


julia

der film ist hamma!!!
francois spielt total super............


Jule

I hob den film heude jeguckt und boa :-O der is sooo hamma gayl, echt emfelenswert !!! am coolsten is Lennard Bertzbach ... LoL aber insgesamt is der film echt spitze ;)


Flavia

Ich fand den vooooooool cool...und der süße blonde Franzose mit der rose war am besten. :)


laura

ich war gestern in dem film !!!!!
der war so hammer geil ne !!!
mehr kann man dazu gar nix sagen nur geil :D
am geilsten in dem film war Lennard Bertzbach der is so sweet lol


Céline Caquériot

da ich selber französin bin.... fand ich den film echt hamma.... super nachgespielt.... und ich musste einfach nur lachen.. wenn man die kultur in frankreich kennt..;) guckt euch den film auf jeden fall an!:-*


Philipp

Ich fand den Film auch klasse wobei ich vorher nicht so viel erwartet hatte und war somit positiv überrascht :)
Und vor allem die französischen Mädels fand ich geil ^^
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wieder Song heißt der in dem Bus läuft, während der Verfolgungsjagd zum Bahnhof bin ich zufrieden. Wer das wissen sollte melde sich doch bitte bei mir. Danke


rob

hört sich irgentwie nach nem frauen film an stimmt das..?


Philipp

Der Film ist einfach der Hammer und als ich gestern drinnen war war zugleich di Prämiere von Ab durch die Hecke uind da habe ich Bruce willis ralf schmitz bernhard hoecker und mkirja boes gesehn stand quasie vor denen xD der Film ist die Komödie des Monats Top Film alle 2 Minuten dnen Geiler jke eingebau einfach genial!!!!! NUR ZU EMPFEHLEN!!! schätze versteht man so ab 10 oder 11 jahren also die witze vll. auch erst ab 12


Manni!!!

der film ist der hammer!!!! einfach genial war auch da als Bruce willis und mirja boes hoecker und ralf schmitz da waren ich fands nen hammer tag war im sinnedom in koeln!! Köln!!cologne!


Michael

Also die mädels im Film waren ja wohl der hmmer die könnte ich den ganzen tag ansehen oder??? geil gemachter Film


Hannah

ich finde nicht das das sich wie ein frauenfilm anhört (an rob) der film ist sooo geil voll dien süßen boys!!! Lupo war krass! xD die den film kennen wissen was ich meine Lupo (hornbrille locken !!!!!)


mikel

meine nur ich das oder wirkt vallery im film nicht erin wenig pummelig im film???? (oben das mädel aufem bild brille pinke jacke)


....

Also ich finde, dass der Film voll cool is!!! Am allerliebsten würd ich ihn mir grad nochma angucken!!!


Marc

der film war so dermaßen geil ich möcht den am liebsten 100-mal sehen aba dazu reicht mein geld leider nich!! xD


Lilli_Fee

*hey leute*
der film is der absolute mega mega mega......mega hammer!!...von dem bekommst du NIE genug!=)..vorallem nicht von dem süßn jungs!*hehe*...lennard bertzbach*träum*...voll der dreamboy!in wilde kerle war er scho der absolute mega hammer..aber in franz für anfänger!zum dahinschmelzn!=)....also an alle!französisch für anfänger is der beste film seid langem!!!!!!!!!^^geht rein!!!!
hab euch lüb!schreibt mir halt ma ne e-mail die den lennard(johannes)...auch toll findet!würd mich sau freun!
bye Lilli


Jule 11

der Film is total toll!!!!
witzig ,spannend und und und.


Julia

Ich war gerade im Film, der is echt supi!!!


lary

der film is supa !!!!!!!!!!!!!da müsst ihr alle rein echt geil heagggggdl


lena

echt geil der film is supa jets war ich schon 2ma drin !!!!!!!!!! heaggggdl liebe grüß an alle schauspieler vom film gibts bald noch en zweten film??????????


tami

jea man, der film is der hamma! macht bitte noch nen 2. teil oder sonst was mit den schauspielern! viiiele liebe grüße an die jungs und mädles, tami


jana

der film war echt super! sooo süß und total spannend macht weiter so! echt hammer!!!!


corinna

der fülm wor lei super
und de hauptdarsteller sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo fesch vorallem der lennard


vic

maaaaaaa bitte bitte noch so an fülm der wor so cool

i want moreeeeeeeee


lisa

ooooh der film is ja ma sowas von hamer süß >.< da muss ich umbedingt noch n 2.ma rein!!!^^


Anja

der film war echt hamma geil! und die darsteller sind alle sooo süß!
französich für fortgeschrittene wär auch was tolles!


Desirée

Hi!
Ich habe den Film vor 4 Tagen gesehen, und seitdem sitze ich täglich am PC um neues über den Film und die Schauspieler zu erfahren! Der Film ist einfach der Hammer, er hat von allem etwas, genau die richtige Menge davon.... und steckt einen einfach an!
Das ist nun einer meiner Lieblingsfilme!!!!


maneater

hey... lennard ist einfach der geilste auf der ganzen welt egal ob er bei die wilden kerle (gonzo gonzalez)
ist oder bei französisch für anfänger...er ist der besteeeee!!!!!


nina

der film war super, da wird ma direkt frankreichfan!^^


Anita

ich fand ihn passt schon, er war viel zu klischee haft,...


tina

wow der film war sooooo geil...vor allem der henrick

(: na war echt spitze der film, schau ihn mir bestimmt ein 2. mal an (:


jochen

also ich fand ja die mädchen im film ganz amüsant :D
BESONDERS CHARLOTTE


Fabi

die Valerie ist voll süß =)


ReZzZi

Oh Ja Der FilM iszT sooO Süß!!! :)
*träum*


Giulia

Ich hab ihn gestern mit meiner Schwester gesehen. Es ist ein sehr lustiger Film, der ganze Kinosahl hat gelacht. Ich finde Henrik sehr süüüüüssss ^^ und Valerie ist sehr hübsch!!!


jonas

SUPER FILM! valerie ist ja sooo süß´:)


HiHiPuffi

Ich finde den Johannes ja zum träumen süß!!! Schade dass er nicht so oft zu sehen ist!!!
Aber der Film ist trotzdem klasse!!!! *thumbs up*


steffi

nööö der henrik(François) ist sooooooooooooo süss, hab mich glatt verliebt ;)


nicole

boa der film ist ja so krass ja!!einfach nur 1 klasse!!!es gab richtig schöne aber auch witzoge szenen!!in den ersten szenen wusste ich sofort das der film sehr gut wird was auch am ende passiert ist!!!also den film kann man jeden empfelen!!einen GROSSEN LOB


maria

ich finde den film so geilo den kauf ich mir auf jeden fall


Enidan

der film ist voll toll! Und weil ich selbst schon mal bei nem Französisch- Autausch mitgemacht hab, fand ich das alles voll lustig. =)
KAUFEN!


tini

Der Film voll toll und lüstig!! Ich muss den auf jeden fall kaufen, wenn der raus ist!!


Mutterkuchen

Also ich find ihn auch total "ansprechend"...vor allem natürlich Lennard Bertzbach *schmacht* bei den Wilden Kerlen war er schon toll und er wird immer besser :-P


Sebastian

Ich finde die Vilerie total süß und ich würd mich selbst sofort in sie verlieben wenn ich nur wüsste wo sie wohnen würde, egal ob französisch oder deutsch sie ist einfach nur sssüüüüßßß.


Salie und Daniela

Der Film is total cool den holen wir uns auf jeden fall auf DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hannah

ich find den film voll geil, davon abgesehn das das n liebesfilm iwie is :(
aba der johannes im film , der is richtig richtig süß :) <3


Marie

boa der film ist so toll ich war mit meiner freundin alleine in einem riesen kino und der tyyyp wow der ist sowas von toll vorallem weil er mich an jemanden erinnert^^


Jule

also mir hat der film total gut gefallen ich war 2mal im kino und auf dvd will ich ihn auch unbedingt haben und
henrik sieht voll gut aus der film ist voll cool!!!!!!!!!!!!!!!


Anni

Der Film "Französisch für Anfänger" war voll coool. Ich war auf nem Gebby da.
Und Hendrik sieht voll sweet aus! :-)


Ich bins nochma , Anni

Also Hendriks Friend sieht auch sweet aus!! :-)!


nora

also ich hab mich ja voll gefreut als ic gesehen hab das lennard berzbach mitspielt......der typ is einfach geil...


anna

der film is assi geil und lustig, henrik sieht voll süsssssssss aus!!!


leni

ich find Hendrik voll süß! :-)
ich hab aber den film noch nicht gesehen, weil er bei uns noch nicht im kino ist :-(
aber wenn er läuft guck ich ihn mir sofort an !
lg lena


*Alina*

hey^^ ! ich fand des Film "Französisch für Anfänger" vooooooooooooooll cool ! Ich finde, Hendrik passen nicht nur im Film gut zusammen, sondern auch in echt... ! Hendrik du bist eeecht voll süß !


hendrik-lover

ich find des film voooll cool und HENDRIK ist vooooooooooooooooollll süüüüß aba hendriks friend sieht auch net schlecht aus
PS: Ich rate euch schaut des film an ist echt geil =)


Lena

weis einer von euch wie francois mit nachnamen heist??? also in echt!! der film war sooo toll ich freu mich schon echt wenn es den auf dvd gibt und ist euch eigentlich aufgefallen das der raum in dem sie sind ist der grünwalder kindergarten max!!!


jacqueline

"henrik" heißt mit richtigem namen francois göske.
aber was bringt euch das, wenn ihr hier reinschreibt, dass er voooll süüß is?!
so seid ihr wie jede andere auch ....
aber egal
DER FILM IS DER GEILSTE DEN ICH JE GESEHEN HABE!!!!
FETTES LOB AN DIE SCHAUSPIELER UND DIE GANZEN ANDEREN LEUTE, DIE BEI DIESEM FILM GEHOLFEN HABEN!!!!
DER SOUND-TRACK IS HAMMMMMMMMMMMAAAAAA GEIL!!!
*nach greif*
*nicht dran komm*
*heul*
ich liebe sowieso französisch, schon seit ich in der 3. klasse bin.
frankreich ist einfach das geilste land der welt!!
sorry man


franzi

DER FILM IS DER TOTALE HAMMER... HENDRIK IS DER SÜ?ESTE JUNGE DEN ICH JA GESEHEN HAB.... ICH LIEBE DIESEN FILM


Jacqueline

was bringt dir das wenn du das hier rein schreibst?
das gleiche haben auch schon 15- 20 mädels vor dir geschrieben!
... und keinen hats interessiert


TheaN11

jou geiler Film! Aber Valériee hmmmmmmmmmmmmmmmmm =)=)=)


Michi

Der Fim ist echt der totale Hammer!!
Vor allem DER Schauspieler!!^^

Ich versteh gar nicht, wieso da nur so wenige rein gehen. Als ich im Kino waren, war ich allein mit meinen Freundinen im ganzen Kino^^

Ich könnte den Film jeden Tag anschauen!

Also, alle reingehen, es lohnt sich!


Lena

einfach geil ich geh direkt nochmal...versteh auch nicht warums da so leer drin ist im saal...der film ist insgesamt der knüller und der schauspieler Francois nochma extra..tjaja...der hat schon was *IN LOVE* ;)


kerstin

der is echt hammer dieser film...
ich war heut zum zweiten mal drinnen...
francois göske is sooooooo sweet...
der film is echt zu empfehlen.....


Nina

Der Film ist total klasse, die Hauptdarstellerin Paula Schramm spielt einfach perfekt!


moso_93

der film is echt hamma
aba vorallem wegen der paula
mach weida so!!!!


annika

der film ist voll der hammer ich muss mir unbedingt die dvd kaufen weil der film totalsüchtig macht im guten sinn ich war 4 mal im kino und hbe in mir angeschaut und ich finde in immer noch tolal spitze ich hoffe es gibt balt noch ein zweiten teil


Jana

Diese Jungs sehen einfach nur spitze aus schwärm...es muss noch eienn teil von den film geben büüüdde!!


Katinka

Der Film ist einfach follll geill!!!


Franzi

Hey Leute.....Der Film ist echt der hammer war selbst 2mal im Kino und hab ihn mir unzählige Male auf Dvd angeschaut bitteeeeeee Dreht noch einen zweiten Teil Paula und die anderen Darsteller ihr seid einfach die BEsten....tschüsii Die Franzi


bene

sau geil


elisa

also dieser kommentarschreiber kotzt mich ziemlich an! als könnte er wohl bessere filme machen...der film war toll und hat genau die leute angesprochen, für die er gemacht war. alle wissen ganz genau, dass all diese klischees nicht stimmen, aber warum sollte der film nicht trotzdem damit vollgepackt sein? die wir sind helden lieder passen sehr sehr gut, und es geht viel mehr um die melodien und die stimmung, die diese lieder verbeiten, als um die texte, und wenn du mal genau drauf achtest, werden nur die texte benutzt, die am wenigstens kritisiert worden sind.. aber gut.. immer erstmal alles schlecht machen, man hat ja sonst nichts zu tun.. auch wenn man am anfang schon weiss, wie der film ausgehen wird, na und? er ist trotzdem der hammer, man kann ihn sich immer wieder angucken, fÛhlt mit den schauspielern mit, kann immer wieder lachen und bekommt immer wieder eine gänsehaut.. also, lieber NIX sagen, als rummeckern.






Kommentare der Nutzer geben nur deren Meinung wieder. Durch das Schreiben eines Kommentars stimmen sie unseren Regeln zu.