Neu auf DVD & Blu-ray

Sully

USA 2016; Regie: Clint Eastwood; Mit: Tom Hanks, Anna Gunn
Start: (Blu-Ray/DVD)

Ein Film, in dem alles gelingt: Clint Eastwood inszeniert eine kollektive amerikanische Notlandung. weiter 

Café Society

USA 2016; Regie: Woody Allen; Mit: Kristen Stewart, Blake Lively
Start: (Blu-Ray/DVD)

Technicolor mit Einsen und Nullen: In seinem ersten digital gedrehten Film erzählt Woody Allen von der Wahl zwischen dem schönen Schein der Liebe und dem ernüchternden Sein in der High Society. weiter 

Assassin's Creed

GB, F, USA 2016; Regie: Justin Kurzel; Mit: Michael Fassbender, Marion Cotillard
Start: (Blu-Ray/DVD)

Gehopse und Geschubse im Dämmerlicht der Renaissance: Assassin’s Creed schwadroniert über den freien Willen, stellt ihn aber gar nicht erst auf die Probe. weiter 

Love & Friendship

IRL, NL, F 2016; Regie: Whit Stillman; Mit: Kate Beckinsale, Morfydd Clark
Start: (Blu-Ray/DVD)

Die Regeln betreffen alle, aber sie treffen jeden anders: Whit Stillmans erste Jane-Austen-Verfilmung ist ein Sprachkunststück, das der Gesellschaft bei der Arbeit an sich selbst zusieht. weiter 

T2 Trainspotting

GB 2017; Regie: Danny Boyle; Mit: Ewan McGregor, Robert Carlyle
Start: (Blu-Ray), (DVD)

Danny Boyles T2-Trainspotting bringt die angestaubte Ästhetik seines Vorgängers zum Tanzen, indem er uns die alten Melodien vorpfeift. Dabei nimmt er auf unverhoffte Weise von der Europäischen Union Abschied. weiter 

La La Land

USA 2016; Regie: Damien Chazelle; Mit: Ryan Gosling, Emma Stone
Start: (Blu-Ray/DVD)

Das wird man ja wohl noch träumen dürfen! Damien Chazelles Hommage ans gute alte Musical ist eine ziemlich autoritäre Feier künstlerischer Freiheit und Romantik geworden. weiter 

Loving

GB, USA 2016; Regie: Jeff Nichols; Mit: Joel Edgerton, Ruth Negga
Start: (Blu-Ray/DVD)

Mildred und Richard Loving brachen das Gesetz, weil sie heirateten. Jeff Nichols schenkt diesem Paar einen Film und weiß ganz genau, wo das Lexikon aufhört und das Kino anfängt. weiter